Ankündigung: Video-Kurs zum Thema Full-Stack-Development für Einsteiger

Ich habe die letzten Tage mit einem Projekt angefangen in dem ich eine Video-Serie starte. Dabei möchte ich das Thema Full-Stack-Development jedem etwas näher bringen, auch Programmieranfängern. Die konkrete Zielgruppe sind Berufsschüler der Fachinformatik und Studenten eines Informatikstudiengangs.

Auf der Uni lernt man so gut für kein bisschen Programmierung und das auf der Berufsschule ist sehr dürftig. Erschreckend ist vor allem, dass jeder ein bisschen was von etwas versteht, aber niemand das ganze zusammenfügen kann.

Unit-Tests und Versionskontrolle sind in vielen Unternehmen sogar Fremdwörter und das darf einfach nicht sein. In meinem Kurs werde ich anfangs die Themen sehr oberflächlich behandeln, jedoch werde ich einen kompletten Prozess von der Planung bis zur Auslieferung abbilden.
Diesen Prozess werde ich von Kapitel 1 an durchziehen und anschließend die Lücken nach und nach auffüllen.

Im Prinzip ein Kurs, wie ich ihn gerne gehabt hätte, als ich mit dem Programmieren anfing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.